Boris Becker

Wer ist Boris Becker?

Wer ist Boris Becker?

Boris Becker, geboren am 22.11.1967 in Leimen, Deutschland, war einer der erfolgreichsten Tennisspieler seiner Zeit. Er gewann insgesamt sechs Grand-Slam Turniere und olympisches Gold mit Michael Stich im Doppel bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, Spanien. Insgesamt stand er 12 Wochen auf Weltranglistenposition 1. Boris Becker hat vier Kinder: Söhne Noah Becker, geboren am 18.01.1994, Elias Becker, geboren am 04.09.1999, und Amadeus Benedict Edley Luis Becker, geboren am 10.02.2010, und Tochter Anna Ermakowa, geboren am 22.03.2000.

Nachfolgend geben wir die Geschichte von Boris Franz Becker wieder.

1. Boris Becker's Weg zum Erfolg

Motiviert durch seinen Vater Karl-Hein Becker griff Boris Becker bereits in jungen Jahren zum Tennisschläger.


Boris Becker wurde zwischen 1982 bis 1984 dreimal deutscher Tennisjuniorenmeister.


Im Jahr 1984 spielt er das erste Mal in Wimbledon und schaffte den Einzug in die dritte Runde bevor er verletzungsbedingt ausscheidet. Bei den Australian Open gelang ihm sogar der Einzug in Viertelfinale.


Mit 17 Jahren, im Jahr 1985, gewann Boris Becker erstmalig in Wimbledon. Ein Jahr später wiederholte er das Kunststück und gewann erneut in Wimbledon.


Im Jahr 1991 gewann er die Australian Open und wird am 28.01.1991 die Nummer 1 der Weltrangliste.

Ein Jahr später, 1992, gelang Boris Becker an der Seite von Michael Stich die olympische Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Barcelona, Spanien.

Viele weitere Siege folgten bevor er 1997 seinen offiziellen Rücktritt von den Grand-Slam Turnieren bekannt gibt und noch zwei Jahre als „Freizeit-Profi“ weiterspielt.

2. Größte Tenniserfolge von Boris Becker

Boris Becker gewann insgesamt 6 Grand-Slam Turniere im Einzel:

  • 2x Australian Open (1991, 1996)

  • 3x Wimbledon (1985, 1986, 1989)

  • 1x US Open (1989)

 

Insgesamt gewann er 49 Einzelturniere auf der Profitour mit einer Bilanz von 713:214. Er wurde 12 Wochen auf Position 1 der Weltrangliste geführt.

 

Boris Becker war auch im Doppel sehr erfolgreich und gewann insgesamt 15 Doppelturniere auf der Profitour mit einer Bilanz von 254:136. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreicht er am 22.09.1986 mit Position 6.

 

In seiner Tenniskarriere erspielte Boris Becker insgesamt ein Preisgeld von 25.080.956 US-Dollar. Dazu kamen noch Sponsoreneinnahmen in unbekannter Höhe.

3. Wissenswertes über Boris Becker

Boris Becker lebt in seiner Wahlheimat London, Großbritannien.

 

Er hat vier Kinder (drei Söhne und eine Tochter):

  • Noah Becker, geboren am 18.01.1994

  • Elias Becker, geboren am 04.09.1999

  • Anna Ermakowa, geboren am 22.03.2000

  • Amadeus Benedict Edley Luis Becker, geboren am 10.02.2010

 

Boris Becker wurde im Jahr 2015 in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen.

 

Seine Biographie „Augenblick, verweile doch…“* erschien 2003. Zusätzlich wurden von Boris Becker die Schriften „Was Kinder stark macht“* und „Das Leben ist kein Spiel“* veröffentlicht.

*Anzeige/Affiliate Link – Dir entstehen keine Nachteile oder Kosten. Du zahlst den gleichen Preis, aber als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen eine Provision.

ForFriends UG (haftungsbeschränkt)